Informationen

Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Werkstattbericht 02/2010: Neuauflagen


Dezember 2010

Verehrte Kunden und Partner, liebe Freunde des redACtionsbureaus,

Pünktlich zu Weihnachten ist das Erstlingswerk von Stephanie Kuhlmann erschienen. »Hoffnung heißt Nadjeschda« ist ein Ostpreußen-Roman der besonderen Art und seit Anfang Dezember über alle Online-Portale des Buchhandels bestellbar. Wir sind stolz, ihn mit so viel Unterstützung in Ost und West herausgebracht zu haben.

Nadjeschda meint die Hoffnung auf ein friedvolles Miteinander in einem gemeinsamen Europa, das besonders die Menschen im russischen Kaliningrad mit einbezieht. Ein Anliegen, das vielleicht in den besinnlichen Tagen zwischen den Jahren seine verdiente Beachtung finden mag. Denn Neuauflagen sind unser Thema heute.

Wir im redACtionsbureau bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen all unseren Freunden, Partnern und Kunden eine wunderschöne Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.



Alles Gute in 2011

Heinz Bück

LiteraTOUR

Im deutschen
Buchhandel und
online zu bestellen


»Hoffnung heißt Nadjeschda«, das Buch ist endlich da. Herausgegeben von Heinz Bück, kam der Roman als Edition des redACtionsbureaus mit einer angehängten deutsch-russischen Fibel von Vorabgeschichten jetzt auf den Markt. Satz und Schlusslektorat nahm Marc Houben vor, das Korrektorat Carolin Kruff. Die grafische Gestaltung des Umschlags stammt von Christoph Dreuth.

Doch weit über das redACtionsbureau hinaus vereint das LiteraTOUR-Projekt Menschen in Ost und West, die als Gestalter und Übersetzer, als Fotografen oder Webdesigner mithalfen, den Debütroman zu veröffentlichen. Redakteure aus dem DoldeMedien Verlag und der Königsberger Allgemeinen unterstützten das Erstlingswerk mit der Veröffentlichung von sieben ausgewählten Geschichten vorab.

Ihre Stimmen und viele Meinungen zum Projekt, die Werkgeschichte und alle Bestelloptionen kennt unser LiteraTOUR-Portal.

Am schnellsten und vor Weihnachten noch zu haben ist das Buch derzeit bei buecher.de, wo es binnen drei bis fünf Tagen ohne Versandkosten lieferbar ist.


Text und Lektorat

Nach den
Buchstaben
des Gesetzes


Mit Blick auf das neue Jahr hat CMS Hasche Sigle ihren CMS-Report neu aufgelegt. Er ist derzeit auf dem Weg in die Druckerei und erscheint pünktlich Anfang Januar 2011. Das redACtionsbureau hat das seitenstarke Kompendium Wort für Wort lektoriert.

Regelmäßige Publikationen informieren die Mandanten während des ganzen Jahres in Print und Web zu aktuellen Fragen in allen relevanten Rechtsgebieten. Drei Lektoren im redACtionsbureau betreuen die unterschiedlichen Projekte. Sie schauen bei den zyklischen Updates der Fachbereiche auf Orthografie und Punkt und Komma und liefern kompetente Sprachberatung nicht nur für das Berliner Büro am Potsdamer Platz. Denn CMS Hasche Sigle ist als eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten und mit mehr als 600 Anwälten in neun bedeutenden Wirtschaftszentren Deutschlands vertreten. Darüber hinaus ist CMS Hasche Sigle in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

Der CMS-Report erscheint jährlich. Er ist die eindrucksvolle Leistungsbilanz einer umfassenden juristischen Fachexpertise. Sei es im Aktien- und Kapitalmarktrecht, im Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht, sei es im Bank-, Arbeits- und Vergaberecht oder im IT-, Insolvenz- und Steuerrecht, CMS Hasche Sigle ist die erste Adresse in allen Fragen unternehmensbezogener Rechtsberatung und -vertretung. Mitgliedssozietäten von CMS, CMS-Büros und verbundene Kanzleien sind in ganz Europa zu finden. Doch mit ihrer Spezialisierung auf China und Russland weist CMS Hasche Sigle über Europa hinaus und ist damit auch der bevorzugte Partner für führende Akteure in den globalen Märkten.

www.cms-hs.com

Eventmanagement

Im Wonnemonat
Mai: Hitachi
Information Forum


Der Winter ist streng dieses Jahr. Doch wie singen die Bläck Fööss im Kölner Karneval noch gleich: "...im Mai, da weed et widder schöön". Und so findet denn auch im Wonnemonat des nächsten Jahres die erfolgreiche Kundenveranstaltung von Hitachi Data Systems abermals an den Ufern des Vaters Rhein statt.

Das "Hitachi Information Forum" setzt unter neuem Namen und Format die Erfolgsstory der Inspire Storage, der bisher größten Kundenveranstaltung im Bereich Datenspeicherung, fort. Jedoch ist das Hyatt Regency Hotel in Mainz unverändert der bewährte Veranstaltungsort am 31. Mai 2011, wenn Kunden, Hersteller und Experten aus der Welt des Storage zusammenkommen.

Die Landing-Page ist jetzt bereits am Start. Sie und auch das Eventmanagement liegen wie in den Jahren zuvor beim redACtionsbureau, das gemeinsam mit dem Marcom-Team von Hitachi Data Systems diese einmalige Großveranstaltung im Bereich Speicher organisiert.

hif.my-hds.de

Reise und Kultur

Ein Stellplatz wenn
der Abend kommt:
RMI Bordatlas


Frei zu campen ist auf den Färöern nicht erlaubt. Daher ist es gut zu wissen, wo auf den 18 Inseln man denn als mobiler Reisender übernachten kann. Mit unseren Recherchen vor Ort haben wir während der Sommerreportage 13 Übernachtungs- und Campingplätze aufgespürt und dokumentiert. Damit wurde der "Bordatlas Europa 2011", der Stellplatzführer der Reisemobil International, um ein kleines, aber feines Kapitel "Färöer Inseln" erweitert.

Der Bordatlas ist soeben im DoldeMedien Verlag erschienen.

Er nennt zudem die Ver- und Entsorgungsstellen auf den Eilanden. Ein kurzes Länderprofil liefert erste Eindrücke von den Inseln im Nordatlantik in Bild und Text. Unsere Färöer-Website, die Landing-Page der damaligen Berichterstattung, erfreut sich indessen immer noch reger Besuche von Nordeuropa-Fans.


PR-Unterstützung

Total von der Rolle:
Es geht rund in der
arena Geisingen


Geisingen liegt in reizvoller Landschaft im Südwesten des Landkreises Tuttlingen an der Donau. Ein außergewöhnliches Freizeitvergnügen bietet die dortige Inline-Skate-Arena ihren Besuchern. Seit April 2010 ist sie für den allgemeinen Publikumsverkehr und Besucher jeden Alters geöffnet.

Für Spitzen- und Leistungssportler ist sie zum Mekka des deutschen Inline-Skatings geworden. Doch auch den Amateuren und Neulingen unter den Skate-Enthusiasten stellt die arena Geisingen eine tolle Anlage zur Verfügung, sei es für aktive Familien, Vereine oder Belegschaften. Sie ist übrigens die einzige überdachte Inline-Skate-Bahn Deutschlands. Das redACtionsbureau engagiert sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit für die arena.

Der jüngste Beitrag erschien soeben im aktuellen Heft von active 1/2011. Das moderne Freizeitmagazin für Wandern, Erleben und Genießen stellt die arena Geisingen vor, und zwar auf den Seiten 8 und 9. Jetzt im Zeitschriftenhandel, aber auch online unter:

www.active-magazin.com

Zurück