Informationen

Hitachi Medienarchiv Schweiz
Mit Jahresbeginn 2011 ging Hitachi Data Systems Switzerland mit ihrem eigenen Medienarchiv live. Es stellt Kunden und Partnern in der Schweiz eigens aufbereitete deutschsprachige Informationen zu den Speicher-Lösungen von Hitachi bereit.

Aktuelle Promotions, Datenblätter und Broschüren, Veranstaltungskalender und Videos liefern ein breites Medienangebot.

Das Medienarchiv entstand aus gemeinsamer enger Zusammenarbeit. Es wurde innerhalb eines Monats durch das redACtionsbureau aufgesetzt, das als Dienstleister für Web-Services die monatliche Newsletter-Kommunikation in der Schweiz erstellt und die multimediale Online-Plattform mit aktuellen Inhalten bedient.


Energie aus Abwasser Portal
Zur Nutzung des hochwertigen Energiepotenzials im städtischen Abwasser findet das bewährte Wärmetauschersystem Therm-Liner zunehmend Anwendung. Ökologisch sinnvolle Technik ermöglicht die wirtschaftliche und zugleich umweltschonende Nutzung der regenerativen Energie aus Abwasser im Kanal .

Aus ihrer geballten Erfahrung rund um den Kanal entwickelt die Uhrig Kanaltechnik GmbH seit über 15 Jahren solch innovative Produkte für die Praxis.

Unter dem Motto "Nutzen Sie das Rohöl unserer Städte" entwarf das redACtionsbureau im sommer 2009 die neue Website, recherchierte und entwickelte den Content und schuf gemeinsam mit den Fachleuten der Uhrig Kanaltechnik eine informative Plattform zum Thema regenerative Energien.

zur Website



Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Websites, Portale und Online-Redaktion

Die eigene Web-Präsenz ist heutzutage unverzichtbar, doch zeitaufwändig. Doch Firmen, Kanzleien, Geschäfte und Praxen können die komplette Online-Redaktion ihres geschäftlichen Internetauftritts bei uns auch extern vornehmen lassen. Wir sorgen für aktuelle Inhalte in Text und Bild. Schneller kann redaktioneller Service kaum sein.

Das redACtionsbureau baut Ihr Portal auf der Grundlage eines stabilen CMS.

Zurück