Informationen

Hitachi Medienarchiv Schweiz
Mit Jahresbeginn 2011 ging Hitachi Data Systems Switzerland mit ihrem eigenen Medienarchiv live. Es stellt Kunden und Partnern in der Schweiz eigens aufbereitete deutschsprachige Informationen zu den Speicher-Lösungen von Hitachi bereit.

Aktuelle Promotions, Datenblätter und Broschüren, Veranstaltungskalender und Videos liefern ein breites Medienangebot.

Das Medienarchiv entstand aus gemeinsamer enger Zusammenarbeit. Es wurde innerhalb eines Monats durch das redACtionsbureau aufgesetzt, das als Dienstleister für Web-Services die monatliche Newsletter-Kommunikation in der Schweiz erstellt und die multimediale Online-Plattform mit aktuellen Inhalten bedient.
mehr

Hitachi Medienarchiv Deutschland
Anfang April 2010 launchte Hitachi Data System ihr neues Medienarchiv im Internet. Es stellt Kunden, Partnern und Journalisten seitdem alle hauseigenen Unternehmens-Publikationen auf einen Klick bereit.

Langes Suchen gibt es nicht. Denn Datenblätter, Broschüren und Videos, Pressemitteilungen oder die Kundenzeitschrift lassen sich gleich auf Anhieb finden. Es ist für jedermann frei zugänglich.

Das Medienarchiv entstand in direkter Zusammenarbeit des Marketing Teams der Hitachi Data Systems und dem redACtionsbureau, das als Kommunikations-Dienstleister in Print und Web für Konzept, Realisierung und Betrieb der multimedialen Online-Plattform steht. Die Programmierung kam von der Bonner Glamus GmbH.

mehr

Nadjeschda - Das Buch
Im Dezember 2010 erschien das Erstlingswerk von Stephanie Kuhlmann „Hoffnung heißt Nadjeschda“. Auf der Autoren-Website waren vorab sieben Folgen erschienen. "Reisemobil Interaktiv" und die "Königsberger Allgemeine" hatten seit Mai 2010 allmonatlich eine neue Vorabgeschichte gebracht.

Das redACtionsbureau hat die Autorin lektorierend und gestaltend begleitet, das Buch herausgegeben und den fertigen Satz zum Druck übergeben. Das Buch kann nun online bestellt werden. Das Portal dokumentiert die Werkgeschichte.

zur Website

mehr

Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Medienarchiv für Kunden und Partner

Das Web ergänzt die Printmedien auf vielfältige Art und Weise und löst sie teilweise sogar ab. Denn es ist beispielsweise ja viel preiswerter, ein PDF zum Download anzubieten, als aufwändige Drucksachen per Post zu versenden.

Das redACtionsportal mit seinem Medienarchiv bietet Unternehmen eine moderne Plattform für Informationsangebote an Kunden und Partnern, und nicht zuletzt auch von eigenen Mitarbeitern.

Seien es Drucksachen wie Datenblätter, Magazine oder Fachberichte, seien es Presse- oder Veranstaltungshinweise, mediale Inhalte jeder Art können in Text und Bild zum Download angeboten werden. Ergänzende Videos, begleitende Audio-Streams, ja ganze Mediatheken illustrieren professionell das verfügbare digitale Informationsangebot. Verteilte Widgets informieren Zielgruppen webweit über Themen ihres spezifischen Interesses.

Wir gestalten die Inhalte, Sie bestimmen das Angebot. So haben Ihre Partner die Wahl, welche Themen und Medien sie ansprechen. Über das Abonnements per Newsletter oder RSS-Feed werden ihre besonderen Informationsinteressen bedient. Die Leser- und Kundenbindung wird gestärkt. Zudem können über das intergierte Event-Modul eigene Veranstaltungen beworben und anmeldetechnisch gemanagt werden, ob für geschäftliche Anliegen oder für kulturelle wie hier beim Portal des Deutsch Färöischen Freundeskreises.

Das redACtionsbureau bedient alle Facetten der Online-Kommunikation.

Bild

Zurück