Informationen

Fachartikel für bi UmweltBau
Unser Fachartikel zum Hochwasserpumpwerk Gassner Allee in Mainz erschien in der bi UmweltBau, der Fachzeitschrift für bauwirtschaftliche Informationen zum Thema Leitungsbau, Umwelttechnik und Tiefbau: "Wenn Vater Rhein sein Bett verlässt".

Unser Presseverteiler erleichtert den Kollegen in den verschiedenen Redaktionen maßgeblich die Arbeit. Für Journalisten stehen Text- und Bildmaterial auf Abruf bereit

Pressearbeit, Text und Bildredaktion gehen beim redACtionsbureau Hand in Hand.
mehr

Green IT für kühle Rechner
Wärme aus dem Rechenzentrum (RZ) lässt sich zum Heizen verwenden. Allerdings gibt es noch nicht viele Projekte, in denen ein solcher Ansatz in die Realität umgesetzt wurde. Der Praxisbericht beschreibt, wie die Abwärmenutzung beim RZ-Betreiber Paragon Data funktioniert – und ist gleichzeitig ein Plädoyer für ein möglichst umfassendes "grünes" IT-Konzept.

Lesen Sie unsere Fallstudie "Green IT für kühle Rechner" im Sonderheft "Verkabelung" der LANline special III/2008 .

mehr

Heinz P. L. Bück
Freier Publizist

An Gut Forensberg 25
D-52134 Herzogenrath bei Aachen
Telefon: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 20
Telefax: +49 (0) 24 07 / 5 68 49 21
Anfrage via Kontaktformular

Fachartikel und Success Stories zur Image-Pflege

Public Relations - weil es andere interessiert

Public Relations ist nicht bloß Pressearbeit. Zudem haben Medien Eigeninteressen. Öffentlichkeitsarbeit will weiter gefasst sein. Sie gründet auf Sachkompetenz, unabhängig vom medialen Kanal. Durchgängige Konzepte berücksichtigen daher besonders das Fachpublikum Ihrer Branche, um Ihrem Know-how Wahrnehmung zu verschaffen. Denn es interessiert andere, was Sie zu sagen haben. PR verleiht Ihrer Expertise ein menschliches Gesicht.

Fachbeitrag und Bildmaterial im Archiv

BildWir stellen Ihre Neuigkeiten vor

Daten und Fakten für Fachartikel werden von uns gesammelt, professionell aufbereitet und gezielt weitergeben, um Ihre Leser zu finden. Mehr noch als das, wollen solche Informationen nicht bloß sporadisch gestreut, sondern in festen Zyklen in die Öffentlichkeit getragen werden, um Ihren die gebotene Beachtung zu verschaffen. Anwenderberichte, Success Stories und Fachartikel bedienen ein Fachpublikum. Gleichzeitig können diese Informationen weiterverwendet werden, um beispielsweise per Newsletter Ihre Kunden und Partner über Neuigkeiten, Ideen und Visionen aus Ihrem Hause zu informieren.

Neben soliden Werkzeugen eines strategischen Marketings braucht eine professionelle Unternehmenskommunikation verlässliche PR-Instrumente für eine eigene Öffentlichkeitsarbeit. Dazu liefert das redACtionsbureau Ihre Presse-Informationen für die etablierten Medien und erstellt für Sie redaktionelle Beiträge für Fachzeitschriften Ihrer Branche.

In seiner Öffentlichkeitsarbeit folgt das redACtionsbureau – wie bei allen Publikation – strikt den Zielen des Unternehmens und der bewährten Philosophie: inhaltlich ansprechend, korrekt und kompetent zu kommunizieren.

Schließlich sind Seriosität und Sachlichkeit oberstes Gebot in der Zusammenarbeit mit Journalisten und Redaktionen. Eine professionelle Darstellung Ihrer Kernkompetenzen ist jedenfalls unverzichtbar, ob in der lokalen und überregionalen Presse oder in Fach- und Branchenzeitschriften. Das ist nicht nur eine Formfrage.

Zurück